International Public Procurement Award (IPA) 2012 ausgelobt

Auch 2012 wird der mit 5.000 Euro dotierte International Public Procurement Award (IPA) ausgelobt. Um den IPA können sich junge Akademiker aus Europa im Alter bis zu 35 Jahren mit einer wissenschaftlichen Arbeit zu Vergabethemen bewerben, die sie im Zeitraum vom 01.04.2010 bis 30.09.2011 fertig gestellt haben.

Geeignete Arbeiten sind deutsch- oder englischsprachige wissenschaftliche Werke zu nationalen, europäischen oder internationalen Vergabethemen (Habilitationsschrift, Dissertation, Diplomarbeit oder Monographie). Den Preisträger wählt eine international besetzte Jury unter dem Vorsitz von Minister Pfister, Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg a.D., aus.

Der Sieger wird zu den renommierten „Badenweiler Gesprächen“, die zukünftig in Fulda stattfinden, im April 2012 eingeladen und kann seine Arbeit dem hochrangigen Fachpublikum vorstellen.

Das Preisgeld wird vom forum vergabe e.V. gestiftet. Das seit 1993 bestehende, gemeinnützige forum vergabe e.V. widmet sich der Förderung der Bildung zu allen Fragen und Entwicklungen des nationalen und internationalen Vergabewesens. Vorstandsvorsitzender ist Minister Ernst Pfister, Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg a.D. Die gegenwärtig über 500 Mitglieder kommen aus Bund, Ländern, Gemeinden, der anbietenden Wirtschaft, der Wissenschaft, der Justiz, der Anwaltschaft und den Fachmedien.