EU schreibt TED-Dienstleistung neu aus – 86 Mio Auftragsvolumen
Das Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union, das für den Betrieb der europäischen Ausschreibungsdatenbank TED (= Tenders Electronic Daily) verantwortlich ist, schreibt den Betrieb der Produktionsdatenbank des System neu aus (TED Auftragsbekanntmachung 2011/S 211-343408). Der Auftrag hat eine Laufzeit von 69 Monaten und ein geschätztes Volumen von 86 Millionen Euro.
Komplett-Outsourcing
Gegenstand des Auftrags ist die Bearbeitung von Bekanntmachungen des öffentlichen Auftragswesens, die von öffentlichen Auftraggebern aus der gesamten EU zur Veröffentlichung im „Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union“ eingereicht werden. Dazu zählt die Überwachung der Produktion, die Eingabe, Formatierung und Kodierung der Bekanntmachungen – bis zu 1500 am Tag an 365 Tagen im Jahr – als auch das Erledigen der erforderlichen Übersetzungen. Das Amt für Veröffentlichungen weist dabei ausdrücklich darauf hin, dass bei der Bearbeitung der Bekanntmachungen “Liefertermine und Fristen unbedingt einzuhalten” sind.
Zwei Lose
Die Auftragsvergabe erfolgt in zwei Losen. Vereinfacht ausgedrückt umfasst Los 1 den eigentlichen Workflow der Aufbereitung und Einstellung aller aus den Mitgliedsstaaten eingereichten Bekanntmachungen in TED, Los 2 betrifft die Bekanntmachungen der europäischen Institutionen selbst, die zusätzlich in alle Amtsprachen übersetzt werden müssen.