Staatssekretär besucht das Beschaffungsamt – „Bündelung der IKT-Beschaffung“
Im November besuchte der Staatssekretär des BMI, Klaus Vitt, das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern in Bonn. Neben der Vorstellung des Hauses und der E-Beschaffung stand die IT-Konsolidierung des Bundes als zentrales Thema auf der Agenda.
Führungskräfte des zweitgrößten zentralen Einkäufers des Bundes und Staatssekretär Klaus Vitt besprachen dabei die Aufgaben des Beschaffungsamtes für das Teilprojekt 5 „Bündelung der IKT-Beschaffung“. Die Direktorin des Beschaffungsamtes, Frau Dr. Settekorn, hält fest: „Staatssekretär Klaus Vitt war sehr an unseren Erfahrungen aus der Beschaffungspraxis interessiert. Wir haben sehr konstruktiv und offen über das Teilprojekt 5 diskutiert.“
Staatssekretär Klaus Vitt ist seit dem 1. Oktober 2015 verantwortlich für die Abteilungen IT „Informationstechnik, Digitale Gesellschaft und Cybersicherheit“ sowie die Abteilung O „Verwaltungsmodernisierung; Verwaltungsorganisation“ im Bundesministerium des Innern. Außerdem ist er Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik.
Quelle: Beschaffungsamt des BMI