Regionalgruppe Berlin: Sitzung am 28. Februar
Am 28.02.2017 findet die 22. Sitzung der Regionalgruppe Berlin/Brandenburg des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) statt.
Seit dem 01.10.2016 gilt in Brandenburg das neue Brandenburgische Vergabegesetz (BbgVergG). Das neue Landesrecht reagiert nicht nur auf die Vergaberechtsmodernisierung auf Bundesebene. Schon im Jahr 2014 hatte die Landesregierung das alte Vergabegesetz umfassend evaluieren lassen. Das neue Brandenburgische Vergabegesetz soll die dabei gewonnenen Erkenntnisse umsetzen. Ein wesentliches Hauptziel war es, das Gesetz übersichtlicher und verständlicher zu gestalten und damit die Praxistauglichkeit zu erhöhen.
Wir freuen uns, als Referentin Frau Rechtsanwältin Anja Theurer, Geschäftsführerin der Auftragsberatungsstelle Brandenburg e.V. gewonnen zu haben, die über die Hintergründe des neuen Vergabegesetzes und die Erfahrungen nach nunmehr nahezu einem halben Jahr seit Inkrafttreten berichten wird.
Es sind folgende Agendapunkte geplant:
- Das neue Brandenburgische Vergabegesetz (BbgVergG) – Hintergründe und erste Erfahrungen aus der Praxis mit dem neuen Landesrecht
Referentin: Frau RA’in Anja Theurer, Geschäftsführerin der Auftragsberatungsstelle Brandenburg e.V. - Fragen, Beiträge und Diskussionen rund um das neue BbgVergG.
- Abstimmung des nächsten Termins, gemeinsamer Austausch sowie entspannter Ausklang bei Gesprächen, Speisen und Getränken.
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung im Mitgliederbereich des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW). Noch kein Mitglied? Hier geht es zur Mitgliedschaft.