Engagement Global: Onlineveranstaltung – Soziale Mindeststandards in den Eignungskriterien

Auf dem 7. Deutschen Vergabetag 2020 digital hat Engagement Global am 30.10.20 ein sehr gut besuchtes Innovationsforum zum Thema: „Die Lieferkette im Fokus: Wie soziale Mindeststandards in den Eignungskriterien verankert werden können“ durchgeführt. Thematisch zugehörig und ergänzend findet unter dem Titel: „Soziale Mindeststandards in den Eignungskriterien: Ein neuer Ansatz der Fairen Beschaffung – Aktuelle Einblicke in ein Verfahren der Stadt Karlsruhe“ eine kostenfreie Onlineveranstaltung am 01.12.2020 von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist über folgenden Anmeldelink noch bis zum 27.11.20 möglich:

https://skew.engagement-global.de/veranstaltung-detail/soziale-mindeststandards-in-den-eignungskriterien-ein-neuer-ansatz-der-fairen-beschaffung-aktuelle-einblicke-in-ein-verfahren-der-stadt-karlsruhe.html

Zum Hintergrund:

Über die Einführung eines Lieferkettengesetzes wird aktuell viel diskutiert, doch Vergabestellen können auch jetzt schon soziale Mindeststandards im Rahmen eines Lieferkettenmanagements von ihren Bietern einfordern. Was bislang vor allem theoretisch vorgeschlagen wurde, wird aktuell in einem europaweiten Verfahren der Stadt Karlsruhe über die Lieferung von Arbeitsbekleidung in die Praxis umgesetzt.

Herr Werle und Herr Sens von der zentralen Vergabestelle der Stadt Karlsruhe berichten über den gesamten Vergabeprozess von der Bekanntmachung über die Ausschreibungsunterlagen zu den Bieterfragen und dem aktuellen Stand der Bemusterung und Auswertung. Gewinnen Sie einen direkten Einblick in das Vergabeverfahren und lassen Sie sich aus erster Hand Tipps geben, wie Sie in Ihrer Vergabestelle ebenfalls die Eignungskriterien verwenden können, um in Vergabeverfahren soziale Mindeststandards einzufordern!