9. Deutscher Vergabetag – Ein erster Blick auf unser Programm
Aktuelle Vergabethemen aus einem praxisnahen Blickwinkel betrachtet – dafür steht der Deutsche Vergabetag seit seiner ersten Ausgabe.
Auch 2022 versammeln wir deshalb am 17. & 18. November wieder die Koryphäen des Vergaberechts und der Beschaffungspraxis in Berlin. Ein Großteil der Agenda steht bereits fest.
Eins der Highlights unserer Agenda ist zum Beispiel die Podiumsdiskussion zu Neuerungen im Vergaberecht unter anderem mit Prof. Michael Eßig vom Forschungszentrum für Recht und Management öffentlicher Beschaffung der Universität der Bundeswehr München, Dr. Ruth Brand, Präsidentin des Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums (BeschA), und Dr. Philipp Steinberg, Leiter der Abteilung Wirtschaftspolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).
Das Fachpanel Recht ist dieses Jahr mit Petra Willner, Richterin am Bayerischen Obersten Landesgericht, Dr. Christine Maimann, Vorsitzende Richterin am Oberlandesgericht Düsseldorf, und Dr. Cornelia Holldorf, Vorsitzende des Vergabesenats am Kammergericht Berlin, besetzt. Es geht unter anderem um aktuelle Entscheidungen des Vergabesenats und Konsens in der Strategie.
Auch für das Fachpanel Politik und Markt am zweiten Kongresstag konnten wir hochkarätige Sprecher gewinnen. So spricht z. B. Prof. Dr. Ralf Leinemann von Leinemann & Partner Rechtsanwälte über den Umgang mit rasanten Preissteigerungen und unterbrochenen Lieferketten. Kai Hooghoff, Leiter der Abteilung Wettbewerbsregister des Bundeskartellamts, zieht nach dem ersten Jahr mit dem neuen Wettbewerbsregister Bilanz und gibt einen Ausblick.
„Das Vergabeökosystem steht zurzeit vor vielfältigen Herausforderungen wie Preissteigerungen, Lieferengpässen und neuen gesetzlichen Vorgaben. Die Agenda des 9. Deutschen Vergabetags bewegt sich deshalb entlang der aktuellen Entwicklungen und arbeitet sie für den Vergabealltag auf,“ verspricht Marco Junk, Geschäftsführer des Deutschen Vergabenetzwerks.
In den nächsten Wochen folgen genauere Information zum Workshop-Programm, der Abendveranstaltung und der Fachausstellung.
Werfen Sie einen Blick auf die Agenda des 9. Deutschen Vergabetages und sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket! Der Kongress war in den letzten Jahren immer mehrere Wochen vor dem Event ausverkauft.