„Faszination Beschaffung“ – Jahresbericht des BeschA

Der aktuelle Tätigkeitsbericht „Faszination Beschaffung 2023/24″ gewährt laut Aussage des Beschaffungsamtes des BMI (BeschA) spannende Einblicke in die Themenvielfalt von Marktdialogen, Krisenbeschaffung, Datenservice, Nachhaltigkeit und Innovationen, deren Adaption in die öffentliche Beschaffung trotz herausfordernder Rahmenbedingungen gelungen ist. Der Jahresbericht 2023/2024 wurde am Montag veröffentlicht.

Das BeschA teilt hierzu mit.

Die öffentliche Beschaffung steht heute mehr denn je im Spannungsfeld teils konkurrierender Anforderungen und sich immer schneller ändernder Rahmenbedingungen. Gerade in dieser volatilen Lage bedarf es der Expertinnen und Experten des Beschaffungsamtes des BMI (BeschA), die sich – gemeinsam mit den Bedarfsträgern – diesen Herausforderungen stellen und damit ihrer Verantwortung für die Sicherheit und Handlungsfähigkeit des Staates gerecht werden. Wir beschaffen komplexe, hochqualitative Produkte und Dienstleistungen und dies alles mit höchster Vergaberechtssicherheit.

Der aktuelle Tätigkeitsbericht „Faszination Beschaffung 2023/24″ gewährt spannende Einblicke in die Themenvielfalt von Marktdialogen, Krisenbeschaffung, Datenservice, Nachhaltigkeit und Innovationen, deren Adaption in die öffentliche Beschaffung trotz herausfordernder Rahmenbedingungen gelungen ist.

Damit steht das Beschaffungsamt eindrucksvoll in mehrfacher Hinsicht für die Sicherheit in der Beschaffung.

Die Broschüre zum Download finden Sie hier.

Quelle: Beschaffungsamt des BMI (BeschA)