Der DVNW Stellenmarkt

Mitarbeiter*in Vertrags- und Vergabe­management, Bau-IT und Datenmanagement

Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre Abteilung Forschungsbau und Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 39 Stunden pro Woche eine*n Mitarbeiter*in Vertrags- und Vergabe­management, Bau-IT und Datenmanagement.

Ihre Aufgaben werden sein:

  • Vorbereitung, Prüfung und Erstellung von Planungs­verträgen samt Anlagen in Abstimmung mit den Baubevollmächtigten der Abteilung und dem Team Baurecht
  • Vorbereitung und Betreuung von Vergabe­verfahren nach VgV und UVgO
  • Erfassung als auch Überprüfung von Geschäfts­abläufen und Anträgen
  • Wahrnehmen der Funktion als Ansprechpartner*in
  • Beratung der Referats- und Projekt­leitungen in technischen Fragen und bei der Ausrichtung der Steuerung
  • Inhaltliche Überarbeitung von Richtlinien und Verträgen inkl. Honorar­berechnung
  • Koordination und Abstimmung mit verschiedenen Teams wie Einkauf und IT

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschafts­ingenieurwesens, gegebenenfalls durch entsprechend nachgewiesene Erfahrung im genannten Aufgaben­bereich auch andere Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Vertrags-, Vergabe- und Projektmanagement
  • ITAffinität und sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Word und Excel
  • Ausgeprägte analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie zielorientierter Arbeitsstil
  • Organisations- und Kommunikationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden.

Was Sie von uns erwarten können:

  • Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle
  • Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs
  • Daneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährt
  • Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Hier gelangen Sie zur Stellenausschreibung: https://jobs.stellenpool24.de/40434/420.html

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (Kennziffer 119/25).

Bewerbungsfrist: 26. Oktober 2025

VÖ-Datum:

Referenz-Nr.: 119/25

Arbeitgeber:
Arbeitgeber:

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG)

Vertragsart:
Vertragsart:

Feste Anstellung
Vollzeit, Teilzeit, Homeoffice

Region:
Region:

80539 München

Weitere Informationen:

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) sucht eine*n Mitarbeiter*in Vertrags- und Vergabe­management, Bau-IT und Datenmanagement