Es war eine Premiere beim 5. Deutschen Vergabetag 2018 (), die dieses Jahr fortgeführt wurde. Im Rahmen des ausgebuchten 6. Deutschen Vergabetag am 24. und 25.10.2019 in Berlin, wurde auch dieses Jahr der Vormittag des ersten Veranstaltungstages im Live-Stream übertragen (). Zudem haben wir die Podiumsdiskussion der Abendveranstaltung im Meistersaal am Potsdamer Platz zu dem Thema: „Vom Gewährleister zum Innovator? – Perspektiven für Vergabestellen unter Erfolgsdruck und Ressourcenmangel“, die Sie hier heute Nachschauen können.
Die Podiumsdiskussion wurde am 24.10.2019 im Rahmen des 6. Deutschen Vergabetags aufgezeichnet.
Eine Besonderheit: Ein Platz im Podium blieb frei. Die Teilnehmenden waren eingeladen, Wortbeiträge nach der sog. Fishbowl-Methode in die Diskussion einzubringen.
Unter der Moderation von Frau RA’in Dr. Nicola Ohrtmann (Aulinger Rechtsanwälte) diskutierten Frau Kristina Scardino, Leiterin der zentralen Vergabestelle, Bezirksamt Mitte von Berlin, Herr Prof. Dr. Michael Eßig, Forschungszentrum für Recht und Management öffentlicher Beschaffung, Universität der Bundeswehr München und Herr Univ.-Prof. Dr. Hermann Hill, Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Lehrstuhl für Verwaltungswissenschaft und Öffentliches Recht.
0 Kommentare