Digitalisierung bietet vielfältige Chancen zur Gestaltung in der Verwaltung. Deshalb wollen wir mit unserem Tagungsformat „IT-Vergabetag: Praxis und Perspektiven der Verwaltungsdigitalisierung – Was Deutschland voranbringt“ eine Plattform schaffen, bei der Sie die Gelegenheit haben, Ihre digitalen Kompetenzen zu erweitern, sich mit anderen Vergabepraktiker:innen zu vernetzen und digitale Allianzen mit anderen Verwaltungen zu bilden.
Der „IT-Vergabetag: Praxis und Perspektiven der Verwaltungsdigitalisierung – Was Deutschland voranbringt“ findet am 5. Juni 2024 in der Berlin-Brandenburgische
Akademie der Wissenschaften statt. Seien Sie dabei und lernen Sie aktuelle Entwicklungen kennen!
„Das Grundgesetz eröffnet Bund und Ländern große Spielräume für die föderale IT-Kooperation. Vergaberechtlich scheint sie jedoch ein Problem zu sein. Wie lässt sich die Einbindung von ca. 11.000 Kommunen in das System der föderalen IT-Kooperation vor diesem Hintergrund vergaberechtlich begründen?“, sagt Moritz Ahlers, Referent in der Abteilung Recht und Compliance, FITKO (Föderale IT-Kooperation). Herr Ahlers erläutert, wie die föderale IT-Kooperation vergaberechtlich gelingen kann.
Es erwarten Sie außerdem weitere Vorträge und Diskussionen zu Themen wie:
Sichern Sie sich jetzt hier Ihr Ticket, um im Juni vor Ort in Berlin mitzudiskutieren.
0 Kommentare