Am 06.02.2018 findet in Frankfurt am Main die 9. Sitzung der Regionalgruppe Rhein-Main des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) statt. Themenschwerpunkt der Sitzung werden die „Reparaturen im Vergabeverfahren: Aufklärung, Nachforderung, Rückversetzung“ sein. Herr Dr. Christoph Schwabe von der KfW-Bankengruppe wird dazu referieren.
Danach ist ein Austausch zum aktuellen Stand des Unterschwellenvergaberechtes in Hessen vorgesehen (hier insbesondere: Änderung des gemeinsamen Runderlasses zum öffentlichen Auftragswesen – Vergabeerlass – vom 11.09.2017). Frau Dr. Lausen, Leiterin des Referates „Öffentliche Auftragsvergabe“ im Hessischen Wirtschaftsministerium wird hierfür als kompetente Diskussionspartnerin zur Verfügung stehen. Schließlich wird das „Neue Vergabepaket“ der EU-Kommission vom 03.10.2017 (siehe auch hier) besprochen.
Im Anschluss gibt es wie immer Gelegenheit und ausreichend Zeit für Austausch, Diskussionen und die Erörterung aktueller Rechtsprechung bei einem kleinen Imbiss.
Die Teilnahme an den Regionalgruppenveranstaltungen ist kostenlos. Eine Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen finden Sie im Mitgliederbereich des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW). Noch kein Mitglied? Hier geht es zur Mitgliedschaft.
0 Kommentare