Das E-Government-Gesetz schreibt die Einführung der elektronischen Aktenführung für die Bundesverwaltung vor. Es soll damit eine zukunftssichere Schriftgutverwaltung gewährleistet werden, welche Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen ermöglicht und die Zusammenarbeit über Behördengrenzen hinweg erleichtert. Hierfür wurde Ende des Jahres 2017 die E-Akte Bund beschafft.
Derzeit befindet sich die Maßnahme in der technischen Umsetzung und plant im Rahmen eines Infotages „E-Akte Bund“ über den aktuellen Sachstand zu berichten sowie sich zu angrenzenden Themenbereichen auszutauschen. Zielgruppe sind die Projektverantwortlichen von Projekten zur Einführung der E-Akte in der Bundesverwaltung. Für eine Anmeldung nutzen Sie bitte folgenden Link: bmi.finkfuchs.de. Anmeldeschluss ist der 24.08.2018.
Infotag „E-Akte Bund“
Wann: Mittwoch, 5. September 2018, 08.30 Uhr – 17.00 Uhr
Wo: Matthias-Erzberger-Saal, BMF, Wilhelmstraße 97, Berlin
Quelle: CIO.Bund
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