Corona nimmt in der medialen Berichterstattung wieder mehr Raum ein. Steigende Fallzahlen – Eine mögliche zweite Welle? Die Diskussion um das Thema verdeutlicht, die Pandemie wird uns weiterhin sehr beschäftigen. Aufgrund der gigantischen konjunkturellen Investitionsmaßnahmen des Staates, kommt der öffentlichen Beschaffung eine besonders große Bedeutung zu. Anlässlich des 7. Deutschen Vergabetags digital (29. & 30.10.20) diskutieren unter der Überschrift: „Die Corona-Krise und ihre Folgen für die öffentliche Beschaffung – Konjunkturpolitik triff auf Vergaberecht – Konjunkturpolitiktrifft auf Vergaberecht“:
Dr. Katharina Knapton-Vierlich LL.M.
Geschäftsführende Referatsleiterin, Europäische Kommission, Generaldirektion Binnenmarkt, Industrie, Unternehmertum und KMU
Dr. Ruth Brand
Direktorin, Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums (BeschA)
Dr. Philipp Steinberg
Abteilungsleiter Wirtschaftspolitik, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)
Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D.
Präsident, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. (DIW)
Norbert Portz
Beigeordneter und Dezernatsleiter Vergaberecht, Städtebau und Umwelt, Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB)
Ein Hinweis: Alle Programmpunkte werden aufgezeichnet und anschließend zum Nachschauen zur Verfügung gestellt – somit verpassen nichts!
Als Onlinetagung setzt der 7. Deutsche Vergabetag digital auf besonders viel Interaktivität. Via Chat können Sie Ihre Fragen stellen, die nach Möglichkeit von der Moderatorin Frau Dr. Nicola Ohrtmann in die Runde getragen werden. Wir haben diesen Agendapunkt „Podiumsdiskussion NACHGEFRAGT“ genannt und hoffen, dass in den vorgesehenen 30 Minuten viele gewinnbringende Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer gestellt werden können.
Das Programm bietet aber natürlich noch viel mehr. Der Praxisbereich wartet wie immer mit zwölf Workshops und vier Innovationsforen auf sowie Vorträgen von Top-Expertinnen und Experten aus Rechtsprechung, Forschung und Praxis. Das Thema Klima und öffentliche Beschaffung ist dann Thema der zweiten Podiumsdiskussion, die ebenfalls fachlich hervorragend besetzt ist.
Programm & Anmeldungsmöglichkeit finden Sie hier.
Ein lohnender Tipp: Als DVNW-Mitglied finden Sie derzeit im geschützten Mitgliederbereich auf der Startseite eine gesonderte URL zur vergünstigten Anmeldung zum 7. Deutschen Vergabetag digital.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos und in wenigen Schritten geschafft: Zum Antrag geht hier!
0 Kommentare