Wie sieht gute Führung in der öffentlichen Verwaltung aus und was muss sich ändern, damit Behörden die vielfältigen Herausforderungen der aktuellen Zeit (besser) bewältigen können? Am 16. & 17. März berichten hochrangige Führungskräfte von ihren Erfahrungen und Erfolgsrezepten. Eine von ihnen ist Katja Rehfeld, die Leiterin des Referats Unternehmensplanung und -entwicklung der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg.
Sie berät tagtäglich insbesondere die Führungskräfte der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg in Fragen der Unternehmensorganisation, der Unternehmenssteuerung und der Unternehmensplanung. In ihrem Vortrag betrachtet Sie die Führung als Verknüpfung der Organisationsziele mit der Initiative und Eigenverantwortung der Mitarbeitenden. Wie können Führungskräfte ihre Belegschaft für (neue) Ziele begeistern und ihnen gleichzeitig den Freiraum geben, diese eigenverantwortlich zu verfolgen?
Diskutieren Sie mit uns und sammeln Sie neue Impulse für Ihre Arbeit. Es erwarten Sie weitere hochrangige Führungskräfte aus verschiedenen Behörden, die Ihnen ihre Sichtweisen und Erkenntnisse zu aktuellen und zukünftigen Fragen guter Führung darlegen, z.B. die Polizeipräsidentin Berlins, Dr. Barbara Slowik, und die Vizepräsidentin des Bundesverwaltungsamtes in Köln, Katja Wilken.
Wir würden uns freuen, Sie im März in Berlin begrüßen zu können. Mehr Informationen zur Agenda und den Ticket-Shop finden Sie hier: https://www.gute-fuehrung-und-zusammenarbeit.de
Schreibe einen Kommentar