Die Etablierung von Cloud-Lösungen beschäftigt aktuell viele Vertreter:innen des Vergabeökosystems. Wie können Sie als Praktiker:innen einen Kulturwandel einleiten und von neuen Cloud-Lösungen profitieren? Wir beleuchten unter anderem die Wechselwirkungen zwischen Cloud-Nutzung und Organisationskultur bei unserer Tagung „Die Kultur des Vergaberechts“ am 13. März in Berlin. Seien Sie dabei und lernen Sie neue Entwicklungen kennen!
„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. So wird es im Cloud-Jahr 2024 auch sein“, sagt Dr. Moritz Philipp Koch, Leiter „Sourcing“ beim Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW). Dr. Koch wird in seinem Vortrag über Datenschutz, IT-Sicherheit und die damit verbundenen Herausforderungen, auch in kultureller Hinsicht, sprechen.
Es erwarten Sie außerdem weitere Vorträge und Diskussionen zu Themen wie:
- Das Vergabetransformationspaket: Eine Chance für nachhaltigere Beschaffung mit Open Source
Miriam Seyffarth, Leiterin Politische Kommunikation, Open Source Business Alliance – Bundesverband für digitale Souveränität e. V. - Innovation trifft Beschaffung: GvovTech als Treiber für Innovationskultur im öffentlichen Sektor
Nicole Röttger, Geschäftsführerin, Apiarista GmbH - Effizienz- und Beschleunigungskultur: KI für Standardvergaben
Felix Zimmermann, Leiter der Arbeitsgruppe DGI5 „Öffentliches Beschaffungswesen;
Digitalisierung öffentlicher Einkauf“, Bundesministerium des Inneren und für Heimat (BMI)
Sichern Sie sich jetzt hier Ihr Ticket, um im März vor Ort im Haus der Bundespressekonferenz Berlin mitzudiskutieren.
Schreibe einen Kommentar