Die Vergabepraxis ist essenzieller Dreh- und Angelpunkt sowie Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Modernisierungsprozesses innerhalb des öffentlichen Sektors. Doch wie modernisiert man die Verwaltung und deren Kultur und welche innovativen Beschaffungsansätze braucht es? Dieses Thema vertiefen wir bei unserer Tagung „Die Kultur des Vergaberechts„!
„Die Modernisierung der Verwaltung und deren Kultur z.B. durch GovTech erfordert die Anwendung innovativer Beschaffungsansätze. Diese sind der Schlüssel, um technologische Fortschritte nachhaltig in den Dienst der Gesellschaft zu stellen.“, sagt Nicole Röttger, Geschäftsführerin der Apiarista GmbH.
Es erwarten Sie außerdem weitere Vorträge und Diskussionen zu Themen wie:
- Keynote: Neue Führung und Arbeitskultur in Verwaltungen
Katja Wilken, Vizepräsidentin, Bundesverwaltungsamt - Verhandlungskultur im Vergaberecht
Dr. Marc Pauka, Syndikusrechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht, Leitung Public Procurement Law, BWI GmbH - Effizienz- und Beschleunigungskultur: KI für Standardvergaben
Felix Zimmermann, Leiter der Arbeitsgruppe DG I 5 „Öffentliches Beschaffungswesen; Digitalisierung öffentlicher Einkauf“, Bundesministerium des Inneren und für Heimat (BMI)
Sichern Sie sich jetzt hier Ihr Ticket, um im März vor Ort im Haus der Bundespressekonferenz Berlin mitzudiskutieren.
Da wir den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden fördern möchten, startet das Programm bereits am Vorabend der Tagung mit einer Abendveranstaltung, bei der Sie neben einem inhaltlichen Impulsvortrag von Herrn Professor Hermann Hill, ebenfalls ein persönlicher Austausch mit anderen Teilnehmenden der Tagung rund um die Verwaltungskultur erwartet.
Die Abendveranstaltung findet am 12. März ab 19 Uhr statt. Wir bitten um Voranmeldung bei der Buchung. Weitere Details finden Sie auf unserer Tagungswebsite www.kultur-des-vergaberechts.de.
Schreibe einen Kommentar