Vielleicht haben Sie heute morgen schon etwas Neues in Ihrem im E-Mailpostfach gefunden: Unsere “VERGABEBLOG NEWS”. Auf vielfache Nachfrage hin bieten wir Ihnen ab sofort einen ansprechenden E-Mail-Newsletter, der die wichtigsten Nachrichten und besten Beiträge des vergangenen Monats für Sie zusammenfasst. Natürlich kostenlos.
Das öffentliche Auftragswesen ist ein breites Themenfeld, und so können Sie im Vergabeblog in der linken Seitenleiste unten (“Blog-Kategorien”) auch Beiträge nach verschiedenen Themenfeldern sortieren, z.B. Recht, Politik und Markt, Veranstaltungen, Umwelt oder auch Tellerrand für den Blick über den vergaberechtlichen Horizont hinaus.
Bereits seit letztem Jahr haben Sie zudem die Möglichkeit, sich automatisch per E-Mail benachrichtigen zu lassen, wenn ein Beitrag zu einem bestimmten Themengebiet im Vergabeblog veröffentlicht wurde, alternativ auch nur zu den wichtigsten Beiträgen (in der Menüleiste oben “Newsletter abonnieren” wählen).
Auf vielfachen Wunsch unserer Leserinnen- und Leser bieten wir Ihnen nun einen monatlich erscheinenden Infobrief mit den wichtigsten Nachrichten des vergangenen Monats an – die VERGABEBLOG NEWS. Hier haben wir für Sie in einem ansprechenden Newsletter zusammengestellt, was Sie wissen müssen.
Sie erhalten den Newsletter ohne weiteres Zutun automatisch, wenn Sie sich bereits bei unserem Infodienst für neue Beiträge registriert haben. Nutzen Sie diesen Service noch nicht und möchten unsere neue VERGABEBLOG NEWS erhalten, so wählen Sie unter “Newsletter abonnieren” entweder ein Thema aus, zu dem Sie per E-Mail über neue Beiträge informiert werden möchten. Dann erhalten Sie auch die VERGABEBLOG NEWS. Oder Sie entscheiden sich dafür, nur die monatliche VERGABEBLOG NEWS zu erhalten.
Natürlich ist auch dieser Service für Sie kostenlos. So, wie Sie es von uns kennen, denn Geld können Sie woanders ausgeben.
Ihr Marco Junk,
Herausgeber Vergabeblog
Der Jurist Marco Junk gründete im Jahr 2007 den Vergabeblog und 2010 gemeinsam mit Dipl.-Betriebsw. Martin Mündlein das Deutsche Vergabenetzwerk (DVNW). Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2004 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer und war danach als Bereichsleiter Vergaberecht beim Digitalverband bitkom tätig. Im Jahr 2011 leitete er die Online-Redaktion des Verlags C.H. Beck. Von 2012 bis 10/2014 war er Mitglied der Geschäftsleitung des bitkom und danach bis 10/2021 Geschäftsführer des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Seit 2022 ist Marco Junk zudem als Leiter Regierungsbeziehungen für Eviden tätig. Seine Beiträge geben ausschließlich seine persönliche Meinung wieder.