Am 01. August 2013 ist für Bundesbehörden ein neuer Rahmenvertrag für „IT-Top-Management- und IT-Strategieberatung“ abgeschlossen worden. Ein Abruf aus dem bisherigen Rahmenvertrag ist ab sofort nicht mehr möglich.
Bundesbehörden können die Beratungsleistungen im bewährten Drei-Partner-Modell über das Bundesverwaltungsamt abrufen. Vertragspartner ist die Fa. Booz & Company GmbH mit den Unterauftragnehmern Accenture GmbH, Cassini Consulting GmbH und Potsdam eGovernment Competence Center.
Das Beratungsangebot richtet sich vor allem an die Leitungs- bzw. Entscheider-Ebene insbesondere der obersten Bundesbehörden und der Verfassungsorgane einschließlich der Beauftragten für IT. Es sind folgende Beratungsfelder vorgesehen:
- Entwicklung von IT- und E-Government-Strategien
- Vorbereitung von IT-Grundsatzentscheidungen
- Entwicklung / Ausbau einer übergeordneten IT-Infrastruktur
- Entwicklung der IT-Rahmenarchitektur inkl. der geschäftlichen Prozesse
- Umsetzung der genannten Strategien, Innovationen, Strukturen und Architekturen in der Bundesverwaltung
In diesem Zusammenhang können auch Fragen der IT-Sicherheit sowie der Organisations- und Personalentwicklung betroffen sein. Hingegen ist die allgemeine Strategieberatung ohne Bezug zu IT-Grundsatzentscheidungen oder Fragen des E-Government nicht Gegenstand des Rahmenvertrages.
Ein Abruf aus dem bisherigen Rahmenvertrag ist ab sofort nicht mehr möglich. Die bestehenden Aufträge werden jedoch wie geplant zu Ende geführt.
Bei Interesse am Rahmenvertrag für „IT-Top-Management- und IT-Strategieberatung“ oder weiteren IT-Beraterverträgen im Drei-Partner-Modell können Sie sich gerne an das Bundesverwaltungsamt wenden:
Referat VMA II 1 – Zentralstelle für Beratungsanfragen
Telefon: 0228 99 358-3900
E-Mail: beratung@bva.bund.de
(Quelle: cio.bund.de)
Schreibe einen Kommentar