Aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, wie Fachkräftemangel und New Work, beeinflussen auch die (Führungs-)Arbeit in öffentlichen Behörden. Carlos Frischmuth, Autor des FAZ-Buches „New Work Bullshit – Was wirklich zählt in der Arbeitswelt“ und Managing Director bei Hays, spricht bei „Gute Führung und Zusammenarbeit“ zum Thema.
Er beschäftigt sich als Praktiker seit über 20 Jahren mit der Arbeitswelt und sieht enorme Herausforderungen für die Führungsarbeit bei öffentlichen Auftraggebern: „Es kann kein Weiter-So geben. Wenn öffentliche Arbeitgeber und deren Führungskräfte nicht schleunigst die Führungsarbeit verbessern, wird der Fachkräftemangel noch schmerzhafter!“
Frischmuth ist außerdem Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes für selbständige Wissensarbeit e.V. (ADESW) und bringt sich aktiv in die arbeitsmarktpolitische Debatte auf nationaler und europäischer Ebene ein, unter anderem als Ansprechpartner und Sachverständiger im Bundestag sowie für Ministerien und Verbände.
Am 16. & 17. März 2023 gibt er in Berlin Einblicke in seine Erfahrungen und verortet die öffentliche Verwaltung in der aktuellen arbeitsmarktpolitischen Situation. Diskutieren Sie mit uns und holen Sie sich neue Anregungen für Ihren Arbeitsalltag.
Tickets und vollständige Agenda
Es erwarten Sie außerdem verschiedene Vorträge und Diskussionen mit hochrangigen Führungskräften der öffentlichen Verwaltung, so zum Beispiel Katja Wilken, Vizepräsidentin des Bundesverwaltungsamtes, und Jürgen Lorse, Leiter des Referats Personalmanagement Zivilpersonal des Bundesministeriums der Verteidigung.
Entwickelt wurde das neue Tagungsformat für Führungskräfte unter der fachlichen Leitung von Prof. Hermann Hill, er war unter anderem Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Rheinland-Pfalz und Mitglied des Sachverständigenrates „Schlanker Staat“ der Bundesregierung und verschiedener anderer Kommissionen zur Verwaltungsreform auf Bundes- und Landesebene.
Wir würden uns freuen, Sie bei „Gute Führung und Zusammenarbeit“ im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin begrüßen zu können!
0 Kommentare