Prof. Dr. Jan Ziekow, Direktor des Deutschen Forschungsinstituts für öffentliche Verwaltung Speyer, bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen zum Vergaberecht und Veranstalter der Speyerer ÖPP-Tage und Speyerer Vergaberechtstage, wurde für die Amtsperiode von 2010 bis 2013 in das United Nations Committee of Experts on Public Administration (CEPA) berufen.
Das CEPA unterstützt die Arbeit des UN Economic and Social Council (ECOSOC) hinsichtlich der Förderung und Entwicklung der öffentlichen Verwaltung in den Mitgliedstaaten der UN mit Blick auf die UN Millenium Goals. Es besteht aus 24 Experten, die jährlich am Sitz des UN-Hauptquartiers in New York tagen. Die aktuelle Besetzung kann hier eingesehen werden.
Prof. Ziekow ist Direktor des von Bund und Ländern getragenen Deutschen Forschungsinstituts für öffentliche Verwaltung Speyer und hat den „Lehrstuhls für Öffentliches Recht, insbesondere allgemeines und besonderes Verwaltungsrecht“ an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer inne. Er ist u.a. Leiter des Instituts für Gesetzesfolgenabschätzung und Evaluation, Mitglied des Beirats Verwaltungsverfahrensrecht beim Bundesministerium des Innern sowie Mitglied des Herausgeberbeirats der Zeitschrift Vergaberecht.
Bekannt sind insbesondere die jährlich unter seiner Leitung durchgeführten Speyerer ÖPP-Tage und Speyerer Vergaberechtstage, nähere Informationen dazu hier. Eines seiner aktuellen Forschungsprojekte am Deutschen Forschungsinstituts für öffentliche Verwaltung Speyer sind „Fehler im Vergabeverfahren„, Laufzeit 01.01.2009 bis 31.03.2010.
Schreibe einen Kommentar