2 Minuten

Zitierangaben: Vergabeblog.de vom 23/01/2016 Nr. 24616

Beschaffungsamt begrüßt Martin Gerster, MdB

Aus dem Plenarsaal in die Praxis: Am Montag, 11.01.2016, besuchte Martin Gerster, Mitglied des Deutschen Bundestages, das Beschaffungsamt des BMI.

Er war angetan von der Arbeit, die hier geleistet wird: „Es war spannend zu sehen, in welcher Bandbreite das Beschaffungsamt tätig ist und von Ganzkörperscannern bis Schiffen vielerlei Spannendes beschafft. Für mich war insbesondere auch interessant, wie die von uns Haushältern bewilligten Mittel dann beim Beschaffungsamt landen!“ Das Beschaffungsamt hatte dem Mitglied des Haushaltsausschusses die eigene Kernarbeit ganz praxisnah vorgestellt und dabei einige Beispiele für eingekaufte Produkte präsentiert: von den Einzelteilen einer ballistischen Schutzweste bis hin zur kompletten Körperschutzausstattung eines Bundespolizisten. Zudem gaben die Experten des Hauses dem Besucher einen Überblick über den aktuellen Stand zur E-Beschaffung mit dem Ziel einer durchweg medienbruchfreien elektronischen Beschaffung. Die aktuellen Themen rundete die Darstellung der IT-Konsolidierung des Bundes mit dem Teilprojekt 5 ab, bei welchem das Beschaffungsamt sein Know-how in Sachen Bündelung der ITK-Beschaffung maßgeblich einbringt.

Natürlich war auch noch Zeit für ein persönliches Gespräch mit dem Personalrat sowie mit der Direktorin des Beschaffungsamtes, Frau Dr. Birgit Settekorn, die festhält: „Ich war überrascht über das hohe und ehrliche Interesse von Herrn Gerster an unserer Arbeit. Ich freue mich darauf, wenn wir auch in Zukunft bei dem ein oder anderen Fachthema erneut zusammenfinden.“

Quelle: Beschaffungsamt des BMI

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)

Loading…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert