Am 13. Februar 2024 wurde der Showroom des Bundesclients am Standort Berlin mit einer feierlichen und gleichsam informativen Veranstaltung durch Staatssekretär und CIO des Bundes und den Direktor des ITZ Bund eröffnet.
Neben Bonn – wo im Jahre 2021 der Showroom eröffnet wurde – verfügt nun auch die Hauptstadt über einen eigenen Showroom des Bundesclients. Dort können sich Mitarbeitende der Bundesverwaltung über ihren zukünftigen standardisierten IT-Arbeitsplatz informieren. Hier trifft neueste Technik auf IT-Sicherheit. Der Showroom ist bewusst so gestaltet, dass die Interaktion mit den Nutzenden in den Mittelpunkt gestellt wird. Die Endgeräte des Bundesclients werden hier präsentiert und bei einer Besichtigung live erlebbar gemacht.
Der Bundesclient ist viel mehr als „nur“ ein Endgerät. Er bildet eine Einheit aus Endgeräten, wie bspw. einem Smartphone/Tablet oder Laptop, einem sicheren Backend-System und zentral angebotenen Serviceleistungen. Diese drei Komponenten werden als Gesamtpaket zur Verfügung gestellt.
Für eine Besichtigung in einem der beiden Showrooms des Bundesclients ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Idealerweise erfolgt diese mit einer Kleingruppe von ca. 10 Personen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Quelle: CIO Bund
0 Kommentare