Das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern schreibt regelmäßig Rahmenverträge für TK-Anlagen (Telekommunikations-Anlagen) der Bundesverwaltung aus. In Zeiten des digitalen Arbeitsplatzes der Zukunft und dem Wandel von der stationären zur mobilen Arbeit stellen sich auch ganz neue Herausforderungen an die TK-Anlagen der Zukunft. Gerade durch die technische Entwicklung, hin zu einer vollständig IP-basierten Kommunikation unterliegt der Markt für TK-Anlagen einer hohen Dynamik. Für die Bundesverwaltung ergeben sich hieraus neue Möglichkeiten aber auch Handlungserfordernisse. Zur Diskussion dieser Chancen, aber auch Herausforderungen im Bereich TK-Anlagen lädt die ZIB alle am Vertragsabschluss und der Leistungserbringung im Bereich TK-Anlagen interessierten Wirtschaftsteilnehmer herzlich zu einem Marktgespräch nach Bonn ein.
Das Marktgespräch richtet sich ausschließlich an potenzielle Bieter, wie Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister und sonstige unmittelbar oder mittelbar am möglichen Auftrag wirtschaftlich interessierte Unternehmen.
Im Mittelpunkt steht die Erörterung von Fragen, die der öffentliche Auftraggeber an den Markt richtet. Dabei können die Fragen z.B. folgende sowie weitere Themengebiete umfassen:
- Marktsituation und Marktentwicklung
fachliche Anforderungen
Leistungserbringung: Sicherstellung einer Lieferfähigkeit
Die Teilnahme ist kostenfrei. Pro Unternehmen sind max. 2 Teilnehmer zugelassen. Eine Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Internetpräsenz des BeschA, hier.
Quelle: BeschA
Schreibe einen Kommentar