Auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, aber es freut mich natürlich: Vergabeblog erzielt bei Google regelmäßig Treffer auf der ersten Startseite bzw. ist der erste Treffer.
EU-Schwellenwerte: 1. Seite Google
Bewertungsmatrix: 1. Seite Google
Eignungskriterien: 1. Seite Google
Investorenwettbewerb/ Allhorn Entscheidung: Beide 1. Seite Google
EU Richtlinie Verteidigung und Sicherheit: 1. Seite Google, 1. Treffer
energystar eu-verordnung : 1. Seite Google, 1. Treffer
Besonders schön: „EU Mittelstandsförderung“ führt mit Seite 1 von Google, 1. Treffer, zum Vergabeblog. Bundesregierung.de folgt 8 Einträge später. Und ca. 27.000 andere Einträge.
Und das alles für eine kleine, nicht kommerzielle Seite, zu einem Rechtsgebiet, dass auch nicht gerade zu den populärsten zählt. Aber vielleicht ja gerade deshalb.
Der Jurist Marco Junk gründete im Jahr 2007 den Vergabeblog und 2010 gemeinsam mit Dipl.-Betriebsw. Martin Mündlein das Deutsche Vergabenetzwerk (DVNW). Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2004 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer und war danach als Bereichsleiter Vergaberecht beim Digitalverband bitkom tätig. Im Jahr 2011 leitete er die Online-Redaktion des Verlags C.H. Beck. Von 2012 bis 10/2014 war er Mitglied der Geschäftsleitung des bitkom und danach bis 10/2021 Geschäftsführer des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Seit 2022 ist Marco Junk zudem als Leiter Regierungsbeziehungen für Eviden tätig. Seine Beiträge geben ausschließlich seine persönliche Meinung wieder.
0 Kommentare