Am 23. Mai 2024 findet die 38. Sitzung der Regionalgruppe Berlin des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) statt. Im Fokus dieser Regionalgruppensitzung steht der Einblick in das Beschaffungswesen einer Universität.
Unter der Leitung des Vorsitzenden der Regionalgruppe Berlin, John Richard Eydner von Langwieser Rechtsanwälte, findet die Sitzung ab 18:30 Uhr im Herzen Berlins statt.
Das universitäre Beschaffungswesen ist ein enorm vielfältiger Bereich der öffentlichen Beschaffung. Die besonderen Bedarfe der verschiedenen universitären Fachbereiche stellen die Praxis vor zahlreiche Herausforderungen. Das gilt umso mehr bei einer Universität mit einer künstlerischen Ausprägung. Von den alltäglichen Beschaffungen für den Universitätsbetrieb über die besonderen Beschaffungen fachspezifischer Spezialwünsche bis hin zur Beschaffung künstlerischer Leistungen muss alles mit dem Instrumentenkasten des Vergaberechts abgedeckt werden. Daneben sind nicht nur die Vorgaben des Landeshaushaltsrechts, sondern auch die unterschiedlichen Förderbedingungen der verschiedenen Fördermittelgeber einzuhalten.
Der Referent, Herr Christian Briglia M.A., kennt die Welt der universitären Beschaffung aus langjähriger Erfahrung und aus verschiedenen Blickwinkeln. Er sagt, dass das Vergaberecht trotz der Vielfalt für jede Herausforderung eine praktikable Lösung bereithält. Wir freuen uns, dass uns Herr Briglia diese Sichtweise anhand von Beispielen aus seiner besonderen Beschaffungspraxis näher bringen möchte.
Wir würden uns freuen, Sie vor Ort begrüßen zu können. Weitere Informationen zur Agenda sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie im Mitgliederbereich des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW).
Die Teilnahme ist für DVNW-Mitglieder kostenlos. Noch kein Mitglied? Hier geht es zur Mitgliedschaft.
Schreibe einen Kommentar